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Wissenschaftler entdecken leistungsstarke Antikörper zur Neutralisierung von HIV-Stämmen

Wissenschaftler entdecken leistungsstarke Antikörper zur Neutralisierung von HIV-Stämmen


Wissenschaftler der National Institutes of Health isolierten einen Antikörper, der 98 Prozent aller HIV-Stämme neutralisieren konnte.

Der Antikörper wurde von einem HIV-positiven Patienten hergestellt und Stämme, die gegen ähnliche Antikörper resistent waren, erfolgreich neutralisiert.

Die Wissenschaftler unter der Leitung von Dr. Mark Connors, Leiter der Abteilung für HIV-spezifische Immunität im Labor für Immunregulation und Impfstoffforschung des NIAID (Nationales Institut für Allergie und Infektionskrankheiten), haben einen erstaunlichen Antikörper namens N6 identifiziert, der zur Behandlung verwendet werden kann oder HIV-Infektion verhindern.

Laut AIDS.gov leiden derzeit weltweit 36,7 Millionen Menschen an Human Immunodeficiency Virus (HIV). Unbehandelt kann HIV zum Acquired ImmunoDeficiency Syndrome (AIDS) führen.

Im Gegensatz zu anderen Krankheiten können Sie HIV nicht heilen. Durch die antiretrovirale Therapie (ART) kann jedoch das Leben von HIV-Betroffenen verlängert und die Wahrscheinlichkeit einer Virusübertragung verringert werden. Um die weltweite Ausrottung von HIV / AIDS zu erleichtern und eine sichere, entzückende und skalierbare Heilung zu entwickeln, investiert NIAID in Grundlagenforschung und klinische Forschung.

[Scannen Elektromikroskopische Aufnahme einer HIV-infizierten T-Zelle. Bildquelle: NIAID]

Wissenschaftler verfolgten N6 im Laufe der Zeit, um seinen Prozess der Fähigkeit zu verstehen, fast alle HIV-Stämme stark zu neutralisieren. Diese Informationen können bei der Entwicklung effizienter Impfstoffe hilfreich sein.

Das Erkennen solcher neutralisierender Antikörper war schwierig, da sich das HIV-Virus dem Immunsystem entzieht, indem es seine Oberflächenproteine ​​schnell verändert. Im Jahr 2010 wurde jedoch von Wissenschaftlern des NIAID Vaccine Research Center (VRC) ein Antikörper namens VRC01 entdeckt, der vorübergehend verhindern kann, dass bis zu 90 Prozent der HIV-Stämme menschliche Zellen infizieren.

In aktuellen klinischen Studien wird VRC01 durch intravenöse Infusionen bewertet, um die sichere Prävention von HIV-Infektionen festzustellen. Jüngste Forschungsergebnisse legen nahe, dass N6 möglicherweise über VRC01 führt, da Forscher N6 möglicherweise eher subkutan als intravenös steuern. Darüber hinaus können die Vorteile stärkere und dauerhaftere Präventions- und Behandlungsstrategien umfassen.

Im menschlichen Körper helfen die CD4-Zellen (T-Zellen) dem Immunsystem, die Infektionen zu bekämpfen. HIV greift spezifisch diese Zellen an, indem es die Anzahl im Körper verringert, wodurch die Person anfällig für Infektionen und damit ein schwächeres Immunsystem wird. Wenn die Anzahl der CD4-Zellen unter 200 Zellen pro Kubikmillimeter Blut (200 Zellen / mm) fällt3) tritt die Person in das Endstadium des Virus ein, das AIDS ist. Allerdings ist nicht jeder, der HIV hat, in diesem Stadium. Ähnlich wie VRC01 verhindert N6, dass sich das Virus an CD4-Zellen anlagert, indem es die Infektion blockiert, indem es an einen Teil der HIV-Hülle bindet, der als CD4-Bindungsstelle bezeichnet wird.

Diese einzigartige Bindungsart hängt weniger von dem variablen Bereich ab, der als V5-Region bezeichnet wird und sich unter HIV-Stämmen relativ wenig ändert. Dadurch toleriert N6 Veränderungen in der HIV-Hülle. Somit entwickelt HIV eine Resistenz gegen andere Antikörper der VRC01-Klasse in der V5-Region, indem es die Anlagerung von Zuckern einschließt.

"Die Entdeckung und Charakterisierung dieses Antikörpers mit außergewöhnlicher Breite und Wirksamkeit gegen HIV liefert einen wichtigen neuen Vorsprung für die Entwicklung von Strategien zur Vorbeugung und Behandlung von HIV-Infektionen", sagte Anthony S. Fauci, Direktor von NIAID.

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Weitere Informationen finden Sie in dem Artikel, der am 15. November 2016 im Immunity Journal veröffentlicht wurde.

Über NIH

[Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von Pixabay]

Geschrieben von Alekhya Sai Punnamaraju


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